Günter Hannich: DAX und Edelmetalle vor Crash!

21. August 2013

Der Einbruch an den Aktien- und Edelmetallmärkten kommt! Das ist für Günter Hannich von geldcrash.de so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Frage ist nur, wann? „Kurzfristige Vorhersagen sind hier sehr schwierig, aber mittel- bis langfristig wird es hier wieder einen kräftigen Einbruch geben“, so Hannich. Seine Argumente erläutert er im Interview.

Auch die jüngste Erholung bei den Edelmetallen wird laut Hannich nicht von Dauer sein: „Letztendlich sehe ich auch Edelmetalle massive fallen! Wenn man sich aml die Kurse der Edelmetalle – speziell Gold- ansieht, dann ist das ja die letzten 10 Jahre parallel zu den Aktien gegangen. Also wenn ich 2003 bis heute Gold, DAX und Dow Jones vergleiche, dann geht das praktisch parallel“, so Hannich. „Das heißt beides ist ein und dieselbe Blase und wird auch zusammenbrechen! Also Gold und Silber sind letztlich keine Versicherung gegen die Krise, die vor uns liegt.“
Wie sich Anleger jetzt am besten aufstellen, um ihr Kapital optimal zu schützen, verrät Günter Hannich im Interview.

Keine Kommentare möglich.